- DEINE MODULARE RAMPE IM BAUKASTENSYSTEM -

STORY
Stacks Image 60
Erfinder myramp
Skatet seit 1974
Organisator German Vert Tour
Landesfachwart Skateboard Württemberg
Stacks Image 63
Ideengeber und Gründer myramp
Skateboard Filmer
Mitorganisator German Vert Tour
myramp - die Geschichte unserer Mini-Rampe

Ein Skate-Spot in einer Garage, in einem Keller oder sogar in einem Zimmer mit einer Mini-Rampe darin. Viele unserer Skater-Freunde haben davon geträumt, wie toll es wäre, 365 Tage im Jahr rippen zu können, Sessions mit Freunden zu fahren, sich keinen Kopf über das Wetter zerbrechen zu müssen, frei und unabhängig von Winter und Regen zu sein.

Nicht jeder hat einen Innenraum, der lang genug für eine Rampe ist, doch viele haben einen kleinen Garten, in dem man eine Mini-Rampe aufbauen könnte. Ein eigener Skatespot direkt neben einem Grill und einem Liegestuhl, wo man Freunde trifft und entspannte Tage und Abende verbringt.

Eine Mini-Rampe im Eigenbau für draußen oder drinnen, viele Skater haben uns von ihrem Wunsch erzählt, sahen sich Videos mit oder ohne Bauanleitungen auf YouTube an und stellten sich die Frage: "Kann ich das auch? Und was kostet das?"

Holz und Schrauben sind teurer als man glaubt, doch für eine selbstgebaute DIY-Rampe braucht es nicht nur mehrere Hundert-Euro-Scheine im Geldbeutel, es braucht auch handwerkliches Geschick und Rampen-Know How. Welches Holz soll man verwenden? Wie bestimmt man einen Radius? Welcher Radius ist für eine Mini-Rampe passend? Wie setzt man ein Coping?

Die meisten Skater haben nie versucht eine Rampe zu bauen, andere schon, mit guten oder weniger guten Ergebnissen. Oft haben sich Aufwand und Investition gelohnt, oft leider nicht.

Wir ließen unseren Traum einer eigenen Rampe Wirklichkeit werden, ersteigerten das Metallskelett einer alten Halfpipe, verbreiterten es um etliche Meter und belegten die Vert mit einem neuem Fahrbelag. Wir restaurierten eine runtergekommene Indoor-Halfpipe für Regen und Wintertage, bauten eine Mini-Rampe für eine Schule. Damals dachten wir noch nicht an myramp.

Dies änderte sich, als ein Freund eine eigene Mini-Rampe für den Garten bauen wollte. Ohne Vorkenntnisse zweifelte er, ob er das schaffen würde. Dies brachte uns auf die Idee, einen Mini-Rampen-Bausatz zu planen und herzustellen. Eine Rampe, deren Teile zugesägt und vorgebohrt sind, die über Steckmodule aufgebaut und mit Schrauben geliefert wird. Ein Mini-Rampen-Bausatz, bei der sich niemand schwierige Fragen zu Material, Fertigung und Aufbau stellen und beantworten muss.

Wir erfanden myramp, den einzigen Mini-Rampen-Bausatz der Welt. Kein handwerkliches Geschick oder Rampen-Know How sind zum Aufbau einer myramp nötig, allenfalls ein Akkuschrauber als Werkzeug. Wer ein Möbelmarkt-Regal aufbauen kann, kann auch eine myramp aufbauen.

myramp ist mehr als nur ein Bausatz für eine Rampe, myramp ist ein modulares System. Zwei myramp Mini-Rampen lassen sich schnell und leicht zu einer breiten Mini-Rampe verbinden oder zu einer Rampe in L-Form, in eine Mini-Rampe mit Spine und Table oder in eine myramp mit Extension, wenn man eine 60 cm und 80 cm hohe myramp kombiniert.

myramp bedeutet Nachhaltigkeit. Wir bauen mit dem nachwachsenden Baustoff Holz, schonen die Umwelt durch kurze Transportwege, arbeiten mit Lieferanten und Herstellern aus der Region zusammen.

STAY CONNECTED AUF UNSEREN SOCIAL MEDIA KANÄLEN

Stacks Image 103
Stacks Image 106
Stacks Image 109

Folge uns auf Facebook, Instagram und Youtube

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Besuchserlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können diese Option auch deaktivieren, wenn Sie möchten. Weitere Informationen